Schulwegsicherung - sicher unterwegs

Ziele und Aufgaben

Weitere Informationen

  • Wir sorgen für einen sicheren Weg in die Schule und nach Hause.
  • Wir informieren und sensibilisieren und sind Anlaufstelle für alle Involvierten, wenn es um die Sicherheit auf dem Schulweg geht.

Interessante und hilfreiche Informationen rund um den Schulweg hat der Fachverband "Fussverkehr Schweiz" aufbereitet.

​Der Verkehrs-Club der Schweiz setzt sich unter anderem dafür ein, dass Kinder den Schulweg zu Fuss bewältigen und so lernen, sich selbständig und sicher im Verkehr zu bewegen. Publikationen des VCS finden Sie hier.

Kontakt

  • Peter Millard (ad Interim), E-Mail

Mitwirkung Tägertschistrasse:

Die Begleitgruppe zur «Verkehrslösung Münsingen» (Anmerkung: der Elternrat war hier vertreten) hat sich schon im Sommer 2021 mit der Planungsstudie beschäftigt. Nun liegt sie zur öffentlichen Mitwirkung auf. Wir ermuntern euch hiermit, daran teilzunehmen!

Bitte sendet den ausgefüllten Fragebogen bis 30. August direkt/oder auch via Peter Millard (millard@gmx.ch) , welcher am 31. August in die Sprechstunde geht und das Thema gleich dort aufnehmen kann.

https://www.muensingen.ch/taegertschistrasse

Tägertschistrasse.png